Mittwoch, 13. April 2011

Alverde Lippenbalsam mit Pfefferminzöl


Nun ein kleiner Bericht zu dem Lippenbalsam von Alverde aus dem neuen Sortiment:

Herstellerversprechen:

“Lippenbalsam mit erfrischendem Pfefferminzöl! Ohne synthetische Konservierungsstoffe, dermatologisch bestätigt. Vegan!”


Handhabung:

Da ist auch schon gleich der erste Kritikpunkt: Das Döschen. Ich finde es einfach unhygienisch mit den Fingen ( z.B. wenn man grade unterwegs ist) in das Döschen zu patschen. Ein Stift wäre mir persönlich viel lieber.

Am Anfang ist es etwas schwierig den Balsam auf den Finger zu kriegen, aber das legt sich eigentlich recht schnell. Nach einiger Zeit ist der Balsam viel weicher.

Problematisch wirds hier aber sicherlich mit sehr langen Fingernägeln.


Duft und Geschmack:

Der Balsam riecht für mich suuuuper gut nach Pfefferminze. Nicht so wie Pfefferminzkaugummies, sondern eher wie richtige Pfefferminzblätter. Sehr angenehm! Auf dem Lippen ist der Geruch auch lange wahrzunehmen. Auch hat man irgendwie ein frisches Gefühl im Mund. Einen “Geschmack” hat der Balsam eigentlich nicht.

Pflegewirkung:

Ich finde die Pflegewirkung durchaus gut. Auch spröde und rissige Lippen werden wieder schön weich. Auch den Halt auf den Lippen finde ich okay. Der Balsam fühlt sich sehr angenehm an, mit der Verträglichkeit hatte ich keine Probleme.

Fazit:

Ein toller Lippenbalsam und dann auch noch Naturkosmetik. Für ich ein absolutes Nachkaufprodukt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen