Freitag, 10. Juni 2011

The Body Shop "Honey Bronze" Lipgloss


Dieses mal stelle ich euch den “Honey Bronze” Lipgloss von The Body Shop vor, in der Farbe 01 honey bunch.

Enthalten sind 14 ml.

Herstellerversprechen gibt es eigentlich nicht, bis auf “Moisturising Lip Gloss”, heißt wohl soviel wie feuchtigkeitsspendend. :D

Nun zu meinem Test:

Verpackung:

Der Lipgloss ist schön klein und handlich. Das Design gefällt mir persönlich sehr gut, es erinnert mich an Sonne und vor allem Sommer.

Handhabung:

Der Gloss lässt sich leicht herausdrücken und einfach dosieren. Auch das Auftragen auf die Lippen geht einfach, wobei mir persönlich ein Applikator immer lieber ist.
Der Auftrag ist recht gleichmäßig und man kann gut zwischen verschiedenen Intensitätsstufen variieren.
Ich persönlich tupfe den Gloss gerne auf, dann sehen die Lippen sehr natürlich und trotzdem irgendwie… sommerlich aus.

Farbe:

Die Farbe ist Orange / Bronze, geht schon schon bisschen in Richtung Lachs, ist eher kräftig und glitzert leicht. Mir persönlich gefällt die Farbe super gut. Ich denke sie passt eher zu Leuten mit “warmer” Haar-, Haut- und Augenfarbe.
Der Glanz ist für meinen Geschmack genau richtig. Er glänzt schon ziemlich, aber eben nicht sooo extrem.

Konsistenz , Duft und Geschmack:

Die Konsistenz ist mir leider ein wenig zu “hart” und zu klebrig. Wenn man vorher allerdings eine Lippenpflege aufträgt, dann geht’s.
Einen Duft bzw. Geschmack hat der Lipgloss eher nicht. Er riecht ziemlich neutral, auf keinen Fall unangenehm.

Tragekomfort:

Wie schon gesagt ist mir persönlich die Konsistenz zu klebrig, was leider auch dazu führt, dass der Lipgloss nicht so das wahnsinns Tragegefühl hat. Wenn allerdings vorher eine normale Lippenpflege aufgetragen wird, verschwindet das klebrige Gefühl und der Tragekomfort ist angenehm.
Meine Lippen werden von dem Gloss nicht ausgetrocknet, von feuchtigkeitsspendenden Eigenschaften habe ich aber auch nicht so viel gemerkt.


Haltbarkeit auf den Lippen:

Die Haltbarkeit auf den Lippen beträgt bei mir ca. 2 Stunden. Zuerst verschwindet der Glanz, die Farbe hält sich aber schon etwas länger auf den Lippen. Beim Essen und Trinken verschwindet der Gloss jedoch schneller.

Alles in allem bin ich aber mit der Haltbarkeit zufrieden.

Fazit:

Ich persönlich finde diesen Gloss toll und kann ihn weiterempfehlen, er sieht sehr schön auf den Lippen aus, leider konnte ich das auf den Fotos nicht so gut einfangen.
Abgesehen von ein paar Kleinigkeiten haben mich Qualität und Farbe überzeugt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen